Die Stiftung Menschen für Kinder

Die Stiftung Menschen für Kinder wurde im Jahr 2007 von Gerda Iden gegründet. Die Stiftung will die Position der Kinder im Familiensystem stärken, ihre Gesundheit fördern und auf spezielle Bedürfnisse eingehen. Familienförderung ist der zentrale Ansatzpunkt: Ressourcen erkennen, Werte prägen, Bildung vermitteln!

Durch das Engagement der Stiftung konnten in den letzten Jahren etliche Projekte durchgeführt oder finanziell unterstützt werden. Wenn auch Sie Kindern und Familien helfen wollen, können Sie unsere Arbeit mit Ihren Spenden unterstützen!

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie über die Idee, die Ziele und die Arbeit der Stiftung.

Spenden

Wir freuen uns über Ihre Spenden. Damit können wir weitere Projekte unterstützen!

Die Treuhänderin

Die Stiftung Menschen für Kinder ist eine nicht rechtsfähige Stiftung in der treuhänderischen Verwaltung der Sparkasse KölnBonn und wird von dieser im Rechts- und Geschäftsverkehr vertreten.

Der Vorstand

Der Vorstand der Stiftung arbeitet ehrenamtlich. Der Vorstand besteht aus vier Mitgliedern. Frau Karen Blomeyer ist die Vorstandsvorsitzende. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes sind Frau Monika Hurst-Jacob, Herr Armin Schindler sowie Frau Dr. Ulrike Wehling, die für die Treuhänderin tätig ist.

Die Satzung

Hier finden Sie die Satzung der Stiftung.