Geförderte Projekte

Die Stiftung Menschen für Kinder engagiert sich insbesondere bei Projekten Dritter, die den Stiftungszielen entsprechen. Informieren Sie sich hier über aktuelle und bisher durchgeführte Projekte.

Aktuelles Projekt

Pippi-Haus für Mädchen und junge Frauen

Die Pippi-House-Foundation for Girls in Arusha, Tansania ist eine von wenigen Einrichtungen zur Unterstützung von (Straßen-)Mädchen im Land. Pippi ist dabei keine Anspielung auf Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf, sondern bezieht sich auf das Wort für Süßigkeiten in der Landessprache Swahili. Das Haus beherbergt derzeit knapp 100 Mädchen und junge Frauen im Alter von 14 bis 25 Jahren, die zuvor auf der Straße gelebt haben, als Dienstmädchen verkauft wurden oder Opfer von Menschenhandel und Kinderarbeit geworden sind. Lesen Sie weiter über das Projekt Pippi Haus